Sonntag, 28. April 2013

Kette Tri Lateral

Auf einem Blog habe ich die Kombination des Anhängers "Tri Lateral" und dem Armband "Mingles" als Kette gesehen und es nachgeabeitet. Eine tolle Idee, da ich immer wieder nach Ideen suche, woran ich den Anhänger befestigen kann. Beide Anleitungen sind von Sabine Lippert und hier zu bekommen: www.trytobead.com

Es war nicht so ganz einfach die Farben der Kette zu treffen. Auf dem Bild mit dem grauen Hintergrund sind die Farben realistischer.


Welcher Ring passt zu mir?

Ob elegant oder auffällig, klein oder groß, dezent oder glitzernd - der Geschmack bei Ringen ist sehr unterschiedlich und was einem gefällt, muss einem noch lange nicht stehen.:)

So passt bspw. ein großer auffälliger Ring eher selten zu einer schüchternen u zurückhaltenden Person. Und eine flippge Persönlichkeit ist mit einem schlichten, unauffälligen Ring auch nicht gerade bestens beraten.

Für die richtige Ringgröße gibt es einen schönen Anhaltspunkt. Ein Ring sollte nie das mittlere Fingergelenk verdecken, denn dann ist er zu groß und wirkt nicht mehr so schön an der Hand.

Ein gut gewähltes Schmuckstück kann Euren Typ unterstreichen und Eure Vorzüge hervorheben. Wenn man tolle, gepflegte Hände hat, kann man diese auch mit einem schönen Ring betonen. Wer nicht so schöne Hände hat, greift vielleicht lieber zu einem anderen Accessoire wie einer Kette oder einer tollen Tasche.



Samstag, 27. April 2013

Ring Herbst mit Twinbeads

Dies ist aktuell einer meiner Lieblingsstücke. Die Anleitung habe ich im Geschäft "Der Perlenstand" bei Inge Gielen gekauft. Die Anleitung nennt sich Herbst und ist auch in herbstlichen Farben abgebildet gewesen. Auch hier wurde als Grundlage wieder ein 14mm Rivoli eingefasst und mit weiteren Twinbeads und Drops ist dieses tolle Teil entstanden.  Ich bin mir sicher, da folgen noch ein paar Farbvariationen...


Anhänger Nathalie

Ebenfalls nach einer Anleitung von Sabine Lippert ist der Anhänger Nathalie in türkistönen entstanden. Er ist sehr stabil und glitzert schön und hängt an einer langen, silbernen Gliederkette.



La Fleur

"La Fleur" ist ein wunderschönes Armband, bestehend aus kleinen Blüten. Die gleichnamige Kette aus dem Buch "Fantasien aus Perlen" von Sabine Lippert steht schon auf meiner To do Liste. 


Armband "La Fleur"

"La Fleur"

Kristallexplosion

Die Anleitung für diese tollen Ringe habe ich aus dem Buch "Brillianter Kristallschmuck" von Laura McCabe. Zwei dieser Ringe haben mich schnell wieder verlassen. Ich liebe diese Hingucker! :) In der Mitte der Ringe steckt ein 14 mm großer Rivoli von Swarovski.


3 x Kristallexplosion

Sonntag, 7. April 2013

Neu dabei

Ich bin ganz neu in der Bloggerwelt und möchte in meinem Blog gerne meine gefädelten Werke zeigen. Den Namen Beads for Style habe ich ganz bewusst gewählt, da ich als ausgebildete Typ- und Imageberaterin neben meinen Perlenwerken auch den einen oder anderen Tipp aus dem Bereich der Typberatung posten möchte. Eine tolle Möglichkeit meine Interessen zu verbinden!

Ich finde es toll nun dabei zu sein und freue mich jederzeit über einen neuen netten Kontakt und einen Kommentar von Euch.

Liebe Grüße,
Daniela