Freitag, 26. Dezember 2014

Weihnachten

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr hattet bisher schöne Weihnachtsfeiertage und genießt die freien Tage. Nach Heiligabend und einem schönen Familientreffen am 1. Weihnachtsfeiertag, lassen wir nun den 2. Weihnachtstag ganz gemütlich ausklingen. Da möchte ich Euch auch gerne zeigen, worüber ich mich gerade sehr freue.

Im Perlentausch-Forum habe ich auch dieses Jahr wieder an einer Wichtelrunde teilgenommen und wurde mit einer wunderschönen Auswahl an Perlen und Zubehör beschenkt. Lieben Dank noch einmal an Angela für das tolle Wichtelpaket.


Dann habe ich mir im Nov./Dez. zwei Bücher gekauft, die ich absolut toll finde. Die Schmuckstücke von Sabine Lippert gefallen mir ja ohnehin total gut und so habe ich sehnlichst auf das neue Buch "Evolution der Perle" gewartet und auch gleich bestellt. Beim Stöbern von Perlenbüchern bin ich dann auch auf die Neuerscheinung des Buches "Eine Perlenreise durch China" von Xin Zhao gestossen. Wie gut, dass ich noch einen Gutschein einer Buchhandlung hatte, so habe ich mir auch dieses Buch noch kurzerhand bestellt, da mir der Anhänger auf dem Buchcover schon so gut gefiel.


In beiden Büchern gibt es viele Anleitungen zu tollen Schmuckstücken und sie sind absolut lohnenswert! Das einzige was mir nicht so gut gefiel war, dass in den Büchern mit sehr vielen Rivolis und Chatons gearbeitet wird, die ich in der Menge nicht hatte. Also eigentlich gefiel mir nur nicht, dass ich besagte Steine nicht besitze. ;)

Wie gut, dass Weihnachten anstand und meine aufmerksame, bessere Hälfte mich unter anderem auch mit reichlich Nachschub versorgt hat.



Ich habe einiges an Rivolis und Chatons in wundervollen Farben bekommen, die es nun zu verarbeiten gilt. Dabei habe ich mich schon über viele Perlen im Adventskalender freuen können. Das ist so viel besser als Schokolade...lach!

Ich werde nun noch mal in den Büchern stöbern und schauen, welches Projekt ich als nächstes angehe. Ich wünsche Euch noch einen schönen, zweiten Weihnachtsfeiertag.

Ganz liebe Grüße,
Daniela

Kommentare:

  1. So viele schöne Geschenke! Da hätte ich auch meine Freude dran gehabt! Und dann auch noch ein Adventskalender mit Perlen, was gibt es schöneres? Da kann nichts anderes mithalten. Eine super tolle Idee Deiner besseren Hälfte.
    Viele Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. So viele schöne Geschenk liebe Daniela. Wie schön, dass Dein Mann so aufmerksam ist und Dir so schöne Steinchen und Perlchen schenkt. Ich bin schon auf die fertigen Schmuckstücke gespannt.
    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen