Mittwoch, 28. Mai 2014

Annelies Bracelet

Obwohl ich fast nie Armbänder trage, fädel ich sie so gerne. :) Armbänder liegen fast immer gut, man hat schnell ein Ergebnis und ganz oft lassen sich Restmengen an Perlen verwenden.

Das Armband Annelie ist nach einer Anleitung von Ellad2 gearbeitet und Ihr könnt sie hier für wenige Euro erwerben. Das Armband lässt sich prima fädeln und ist auch bestens für Anfänger geeignet.


Sonntag, 25. Mai 2014

Tila Armband

Sonntag morgen ist für mich die perfekte Zeit zum bloggen. Da alle noch schlafen habe ich versucht das eine oder andere Schmuckstück auf dem Bild einzufangen und möchte Euch hier mein Tila Armband zeigen.

Das Grundgerüst habe ich nach einem Foto von Ellad2 gearbeitet. Gemeint ist dieses Armband. Das Armband habe ich dann aber abgewandelt und hier ist das Ergebnis:



Die 8/0 Rocailles von Toho in der Farbe African Sunset gefallen mir besonders gut, sie lassen sich bestens kombinieren. :)

Montag, 5. Mai 2014

Super Diamond Anhänger


Der Anhänger von Ellad2 hat mir auf Anhieb gefallen und so musste ich Anleitung und Schmuckstück unbedingt haben. Nach dem Fädeln allerdings gefällt er mir aufgrund seiner Machart noch viel besser.

Gefädelt habe ich den Anhänger klassisch in schwarz/silber. In Ermangelung von genügend Delicas habe ich Tohos genommen, die ebenfalls zylindrisch aussahen, mit dem Ergebnis,dass der Anhänger um einiges größer wurde als mit Delicas. Aus diesem Grund habe ich auch die letzte Reihe an Verzierungen ausgelassen.

Mir gefällt er, ich hätte nur gerne noch ein besseres Band. Also wenn Ihr da mal einen guten Tipp für mich habt...:)





Sonntag, 4. Mai 2014

Simplicity Armband

In fliederfarben habe ich das Armband von Justyna gefädelt. Die Anleitung ist frei und ließ sich prima fädeln. Ihr könnt die Anleitung auf Justynas Blog bekommen. Auf Etsy könnt Ihr viele weitere schöne Anleitungen erwerben. Besonders gut gefallen mir gerade die Twisted Variationen, obwohl ich noch kein Schmuckstück davon gefädelt habe. :)

Leider ist mir das Simplicity Armband etwas kurz geraten und nur für sehr schmale Handgelenke tragbar.