Sonntag, 27. Juli 2014

La Belle

Endlich ist meine La Belle nach einer Anleitung von Sabine Lippert fertig und es hat viel Spaß gemacht sie zu fädeln. Die großen Elemente waren ruck zuck fertig, die Verbindungen in C-RAW haben dann ein bisschen auf sich warten lassen und zu guter Letzt lag sie, weil ich mit den Längen nicht so zufrieden war. Für mich ist der Anhänger einfach zu lang und so in dieser Form nicht tragbar. Dennoch hat die Kette noch vor Fertigstellung eine Abnehmerin gefunden, :) Meine Schwester hat sie naträglich zum Geburtstag bekommen und sie ist eine wertschätzende Trägerin. Dann macht das Verschenken gleich noch mal mehr Spaß. 

Ich habe die Anleitung auf der Creativa gekauft, aber man kann sie auch hier online beziehen. 

Da ich diese prunkvollen Schmuckstücke toll finde, werde ich sicherlich noch mal eine abgewandelte Version fädeln. Aber wie das immer so ist, es gibt soo viele tolle Anleitungen und Ideen und auch Perlen in tollen Farben und wunderschöne Cabochons, die alle umgesetzt, verwendet und eingefasst werden wollen, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, was ich als nächstes machen möchte. 

Leider hatte ich nicht so viel Zeit sie zu fotografieren, da ich sie mittags noch schnell fertig gemacht habe und am frühen Nachmittag war sie schon fort. Aber ich glaube, man kann auch so gut erkennen, wie toll die Kette geworden ist.



Freitag, 18. Juli 2014

Ein kleines bisschen Bollywood - Hindia

Ich bin zwar kein Bollywood Fan, aber das Collier HIndia gefiel mir auf Anhieb gut. Die kleinen Elemente lassen sich nach Wunsch anordnen und damit es für mich tragbar ist, habe ich mich zurück gehalten und nicht ganz so viele Elemente angehangen. Ein passendes Armband habe ich auch noch dazu gefertigt - alles in eher untypischen Farben für mich. Hatte ich schon erwähnt, das das Fädeln ein tolles Hobby ist? ;)

Die Anleitung ist von Heather Collins und könnt Ihr hier erwerben. 





Mittwoch, 16. Juli 2014

Ein Grund um nicht zu Perlen...

... ist ein Badeurlaub in der Türkei. Wir hatten ein paar wunderschöne Tage in Side und haben es uns gut gehen lassen. Jetzt warten noch ein paar unvollendete Schmuckstücke auf ihre Fertigstellung und ich hoffe, ich kann in Kürze noch ein paar schöne Fädeleien zeigen. Ein paar freie, noch unverplante Urlaubstage habe ich noch und ich freue mich auch schon wieder auf meine Perlen. Mal schauen, was daraus wird. :)

Ausblick auf den Animations-Pool:


Unser Blick vom Frühstückstisch auf den Relax-Pool: 


Parasailing mit meinem Sohn zusammen: 



Montag, 7. Juli 2014

Neuste Errungenschaften

Die letzten gefädelten Schmuckstücke wollten sich noch nicht so recht fotografieren lassen, daher zeige ich Euch meine neusten Errungenschaften. :) Noch bis zum 09. Juli ist der große Abverkauf bei Perles and Co. und es lohnt sich.

Besonders gut gefallen mir zwei schwarze Cabochons, die ich bestellt habe. Die Bestellung wurde viel schneller als erwartet versendet und war ebenso schnell bei mir.