Freitag, 21. November 2014

Turban-Ring in schwarz/silber

Die Turban-Ringe habe ich nun schon öfter gefädelt, weil sie so schön sind. Da darf eine zeitlose Variante in schwarz/silber nicht fehlen. Mit einem Durchmesser von ca. 3cm haben sie auch genau die richtige Größe, finde ich.;)










Freitag, 14. November 2014

Jewel Of The Peacock Throne

Die Schmuckstücke von Helena Tang-Lim sind einfach toll. Ihre Designs sind in der Regel sehr extravagant, auffällig und auch aufwändig. Ihre Anleitungen sind allerdings nicht gerade günstig. Auf der einen Seite hat sie sicherlich unheimlich viel Zeit in die Entwicklung eines Schmuckstückes gesteckt, was auch honoriert werden möchte.  Auf der anderen Seite bekomme ich für 20,00 Euro auch schon ganze Bücher mit tollen Anleitungen. Man hat also die Qual der Wahl und trotz des Preises liebäugle ich noch mit ein, zwei weiteren Anleitungen. :)

Die Anleitung könnt Ihr hier erwerben.




Sonntag, 9. November 2014

Armband Bonfire

Ich finde die Farben bei diesem Armband einfach genial. Verwendet habe ich die Farbe gold luster amethyst von Toho, duracot gold galvanisiert von Myuiki und Rizos in crystal capri gold. Mit sieben Elementen und dem kleinen Magnetverschluss komme ich auf eine Gesamtlänge von ca. 19,5 cm. Wie immer kommen die Farben auf den Bildern nicht so raus, wie sie wirklich sind. :)

Die tolle Anleitung ist von Sabine Lippert und könnt Ihr hier erwerben. 


Samstag, 1. November 2014

Twin Spades

Die Ketten habe ich schon länger fertig, aber es war in den letzten Tagen einfach zu dunkel um zu fotografieren und auch heute fehlt es den Bildern ein bisschen an Helligkeit. Ich möchte Sie Euch dennoch zeigen. :) Die Ketten lassen sich recht zügig fädeln und sie liegen wirklich gut am Hals.

Die Anleitung ist von Smadar Grossman und findet Ihr bei Etsy.