Mittwoch, 31. Dezember 2014

Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

Kaum zu fassen, es ist schon wieder ein Jahr vorbei und somit starte ich in mein drittes Jahr als Bloggerin. :) Vielen lieben Dank an all diejenigen, die kräftig mitlesen und kommentieren. Ich freue mich auf das kommende Bloggerjahr mit Euch.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein tolles Jahr 2015 mit allem was dazu gehört, wie Gesundheit, Glück und Erfolg!

Zum Jahresabschluss möchte ich Euch noch schnell den Anhänger Amelie zeigen, den ich zwischen den Feiertagen gefädelt habe. Die Anleitung habe ich im Perlentausch-Forum im Adventskalender gewonnen. Ich habe mich riesig gefreut liebe Peggy!

Die Anleitung für den Anhänger Amelie und viele andere schöne Anleitungen könnt Ihr bei Beadworx Studio bekommen.


Freitag, 26. Dezember 2014

Weihnachten

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr hattet bisher schöne Weihnachtsfeiertage und genießt die freien Tage. Nach Heiligabend und einem schönen Familientreffen am 1. Weihnachtsfeiertag, lassen wir nun den 2. Weihnachtstag ganz gemütlich ausklingen. Da möchte ich Euch auch gerne zeigen, worüber ich mich gerade sehr freue.

Im Perlentausch-Forum habe ich auch dieses Jahr wieder an einer Wichtelrunde teilgenommen und wurde mit einer wunderschönen Auswahl an Perlen und Zubehör beschenkt. Lieben Dank noch einmal an Angela für das tolle Wichtelpaket.


Dann habe ich mir im Nov./Dez. zwei Bücher gekauft, die ich absolut toll finde. Die Schmuckstücke von Sabine Lippert gefallen mir ja ohnehin total gut und so habe ich sehnlichst auf das neue Buch "Evolution der Perle" gewartet und auch gleich bestellt. Beim Stöbern von Perlenbüchern bin ich dann auch auf die Neuerscheinung des Buches "Eine Perlenreise durch China" von Xin Zhao gestossen. Wie gut, dass ich noch einen Gutschein einer Buchhandlung hatte, so habe ich mir auch dieses Buch noch kurzerhand bestellt, da mir der Anhänger auf dem Buchcover schon so gut gefiel.


In beiden Büchern gibt es viele Anleitungen zu tollen Schmuckstücken und sie sind absolut lohnenswert! Das einzige was mir nicht so gut gefiel war, dass in den Büchern mit sehr vielen Rivolis und Chatons gearbeitet wird, die ich in der Menge nicht hatte. Also eigentlich gefiel mir nur nicht, dass ich besagte Steine nicht besitze. ;)

Wie gut, dass Weihnachten anstand und meine aufmerksame, bessere Hälfte mich unter anderem auch mit reichlich Nachschub versorgt hat.



Ich habe einiges an Rivolis und Chatons in wundervollen Farben bekommen, die es nun zu verarbeiten gilt. Dabei habe ich mich schon über viele Perlen im Adventskalender freuen können. Das ist so viel besser als Schokolade...lach!

Ich werde nun noch mal in den Büchern stöbern und schauen, welches Projekt ich als nächstes angehe. Ich wünsche Euch noch einen schönen, zweiten Weihnachtsfeiertag.

Ganz liebe Grüße,
Daniela

Samstag, 20. Dezember 2014

Anhänger Sparklelicious

Bevor heute Mittag dicke, dunklen Wolken aufzogen, habe ich schnell noch den schönen Anhänger Sparklelicious fotografieren können. Das tolle Schmuckstück ist nach einer Anleitung von Sabine Lippert aus ihrem neuen Buch "Evolution der Perle" entstanden.

Neben 18 mm Rivolis wurden seitlich auch 8mm Chatons verarbeitet und natürlich durften auch einige Doppelkegel von Swarovski nicht fehlen, mit dem Resultat, dass der kleine Anhänger von allen Seiten ganz toll funkelt.

Sparklelicious ist ca. 3 cm groß und ich staune immer wieder, wie stabil solche Schmuckstücke werden können. Farblich habe ich mich ziemlich ausgetobt, aber das Ergebnis finde ich gelungen. :)





Samstag, 6. Dezember 2014

Rizo Ringe

Diese Ringe habe ich schon länger fertig und weiß leider auch nicht mehr, nach welcher Anleitung. Ursprünglich sollten es keine Ringe werden, sondern ein Anhänger, aber ich fand das Schmuckstück so hübsch, dass ich es zum Ring abgewandelt habe. :) Beide Ringe sind auf silberne Ringschienen montiert.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaus!