Samstag, 30. Mai 2015

Flora

Ich habe das Collier im Perlentausch-Forum das erste Mal gesehen und musste sie einfach haben! Ich habe mir im März auf der Creativa das Kit bei Traumperle gekauft und  es mir es dann zur Seite gelegt, damit ich  in Holland was wirklich schönes fädeln kann. Da hatte ich dann allerdings kaum Zeit dafür und nun habe ich das Collier  zuhause fertiggestellt. Es ist schon etwas Fleißarbeit, besonders das Verbinden der einzelnen Elemente, aber ich finde das Ergebnis grandios und werde die Kette sicherlich noch einmal fädeln. Sie liegt übrigens sehr gut und hat auch eine tolle Haptik.





Kommentare:

  1. Hallo Daniela, das Collier ist wunderschön geworden, ein absolutes Prachtstück! Die Farben passen sehr schön zusammen und das Gesammtbild ist perfekt. Man kann nur erahnen, wieviele Stunden du daran gefädelt hast. Hast du die Kette mal gewogen, bei der Menge Perlen? 😉 Liebe Grüße, Dorothée

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela,

    das Collier ist wirklich ein Traum geworden und sieht wunderschön aus.
    Von Einigen habe ich gehört, dass sie Schwierigkeiten hatten die Rivolis ordentlich in die Fassungen zu bekommen - bei dir sieht es perfekt aus.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gerade mal nachgewogen. Die Kette wiegt 90 Gramm.:) Was das Einfassen betrifft, so habe ich die Reihenfolge abgeändert, dann ging es gut. Sonst hätte ich wahrscheinlich auch Schwierigkeiten gehabt und mir viele Nadeln abgebrochen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe gerade mal nachgewogen. Die Kette wiegt 90 Gramm.:) Was das Einfassen betrifft, so habe ich die Reihenfolge abgeändert, dann ging es gut. Sonst hätte ich wahrscheinlich auch Schwierigkeiten gehabt und mir viele Nadeln abgebrochen.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dany,
    das Collier ist wunderbar und bildhübsch. Eine wunderbare Arbeit von Dir, ich hoffe, ich kann es mal in Natura bewundern. Die Bilder sind schon traumhaft, auch die Farben wirken super edel. Toll gemacht:-)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Daniela,
    die ersten Elemente habe ich ja schon bestaunen dürfen. Das Gesamtergebnis haut mich um (in meinen Farben sowieso). Die Kette hat dann ja schon ein gutes Gewicht! Aber das hält frau gerne aus, wenn sie so glänzen kann. Auch die Präsentation ist Dir sehr gut gelungen!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein richtiges Prachtstück. Super schön! Respekt!

    AntwortenLöschen