Sonntag, 29. November 2015

Häkelkette Vinyard

Ich war in letzter Zeit so schreibfaul. Ich habe nichts gepostet oder kommentiert, dabei habe ich so schöne Sachen gesehen und auch bei mir ist das so eine oder andere Schmuckstück entstanden. 

Heute möchte ich Euch meine Variation von der Häkelkette Vinyard von Marina Lee zeigen. Ich habe die Farben genommen, die ich noch zu Hause hatte und ich finde, es ist ein wirklich schöne Kette geworden. Da ich recht locker häkele, ist mir die Kette in der Mitte zu labberig gewesen. Ich habe mir daher  einen dünnen Silikonschlauch besorgt. Dieser passt perfekt in die Kette und sie hat nun den richtigen Stand. 


Kommentare:

  1. Hallo Daniela,

    die verschiedenen Muster der Kette sehen einfach klasse aus und du hast sie wunderschön gehäkelt.
    Wieviele Perlen in der Runde hat die Kette denn? Ist sie mit 11/0 oder 15/0 gehäkelt?
    Ich habe gerade mal versucht mit 15/0 zu häkeln, bekomme den Anfang aber leider nicht hin. :-(

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo NIcole,

      ich habe die Kette mit 11/0 gehäkelt und es waren 18 Perlen in der Runde. Mit 15/0 habe ich noch nicht gehäkelt, werde ich aber auch noch demnächst mal versuchen.

      LG
      Daniela

      Löschen
    2. Hallo NIcole,

      ich habe die Kette mit 11/0 gehäkelt und es waren 18 Perlen in der Runde. Mit 15/0 habe ich noch nicht gehäkelt, werde ich aber auch noch demnächst mal versuchen.

      LG
      Daniela

      Löschen
  2. Hallo Daniela,

    das Muster selbst ist ja schon wunderschön, aber in den von dir gewählten Farben ist die Kette ein absoluter Traum.

    Liebe Grüße
    Barbara
    Perlentante57

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    eine wunderschöne Kette in absoluten Traumfarben. Ich bedauere immer wieder, dass ich nicht Häkeln kann ...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Farben sind ein Traum *sabber*.
    Und das Muster immer wieder schön anzusehen.
    Eine tolle Kette ist da entstanden, um die Dich viele beneiden werden.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela!
    Die Kette sieht super klasse aus und Dein Perlenvorrat hat die perfekt zusammen passenden Perlen beinhaltet. Die Muster sind ganz große klasse und auch die Farben gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Daniela,
    okay, Du warst schreibfaul, aber nicht untätig!
    Deine gehäkelte Kette hat wunderschöne Farben und tolle Musterabschnitte, da kann man viel entdecken. Die Idee mit dem Silikonschlauch war eine gute Lösung, um der Kette die nötige Stabiliät zu geben.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Daniela,
    deine gehäkelte Kette ist wunderschön geworden. Die Farben und Muster gefallen mir sehr gut. Das sieht schon sehr professionell aus!
    Ich habe kürzlich einen Kurs von Brigitte Illänder besucht und es macht Spaß, wenn man sieht, wie die Kette Muster um Muster wächst.
    LG
    Dorothée

    AntwortenLöschen