Sonntag, 25. Januar 2015

Kong Ming Deng als Kugel

Dieser schöne Anhänger ist nach einer Anleitung aus dem Buch "Eine Perlenreise durch China" von Xin Zhao entstanden. Zölf Rivolis und 60 Swarovski Bicone wurden verarbeitet, damit die Kugel rundherum funkeln kann. Der Anhänger ließ sich gut fädeln und hat eine gute Größe. Der gleichnamige Anhänger von der Titelseite steht auch noch auf meiner To-do-Liste.






Sonntag, 18. Januar 2015

Ring Helena

Der Ring Helena ist nach einer Anleitung aus dem Buch Evolution Perle gearbeitet. Mit 3 cm Durchmesser und Höhe ist es ein beachtliches Schmuckstück, dass auf jeden Fall auffällt, zumal es von allen Seiten funkelt. Hatte ich erwähnt, dass ich große, funkelnde Ringe mag? ;)



Samstag, 10. Januar 2015

Handle with Care

Diese geniale Kette habe ich auf dem Blog von Perlen-Biene gesehen und mich total darin verliebt und so habe ich mich bemüht diese nachzuarbeiten. Die Idee stammt von Perlen-Biene und als Grundlage diente die Anleitung des Armbandes "Handle with Care" von Sabine Lippert.

Die Spikes sind zweifarbig, somit mal schwarz und mal silber. Mich stört es nicht, dass es nun etwas unsymmetrisch  ist. Ich finde vor allem die Farben klasse. Ich mag aktuell petrol in Kombination mit orange.







Sonntag, 4. Januar 2015

Kayla

Heute ist der letzte Tag des Weihnachtsurlaubes und ich konnte in den letzten zwei Wochen das eine oder andere Schmuckstück fertigen. Unter anderem habe ich das Collier Kayla nach einer Anleitung von Paula Matos gefädelt. Die Blüten sind wirklich sehr hübsch und insgesamt wirkt das Collier recht zart. 

Ich finde, es ist ein tolles Schmuckstück und es hat viel Spaß gemacht es zu fädeln. :)