Sonntag, 26. April 2015

Zulin

Das wunderschöne Armband habe ich nach einer Anleitung von Xin Zhao aus dem Buch "Eine Perlenreise durch China" gefädelt. Mir hat das Armband auf Anhieb gut gefallen. Durch die Farbwahl wirkt es leicht und sommerlich. Mir gefällt es ausgesprochen gut und auch wenn der April seinem Namen alle Ehre macht - die schönen Tage kommen bestimmt bald.  :)



Sonntag, 12. April 2015

Carrè Maximus

Diesen tollen Ring habe ich nach einer Anleitung von perle4u gefädelt. Er ist wirklich ein Hingucker und nur was für Frauen, die große Ringe lieben. :) Der große Cabochon in der Farbe Montana liegt schon lange in meiner Schublade und ich finde, nun hat er den perfekten Verwendungszweck gefunden. 



Donnerstag, 9. April 2015

Rote Hoops

Hier noch ein paar weitere Hoops Ohrringe, die ich zwischendurch mal gefädelt habe. :)


Samstag, 4. April 2015

Rings and Spots

Ich hatte einige Chatons in der Farbe tangerine glacier blue vorrätig, die verarbeitet werden wollten. Die orangefarbenen Chatons, die so schön in pink und blau schimmern, habe ich kombiniert mit Rocailles in den Farben grau, pink und orange. Mir gefällt die Kette richtig gut und sie liegt auch perfekt am Hals.






Freitag, 3. April 2015

Beadies in Amsterdam

Gestern war ich mit meinem Mann in Amsterdam. Natürlich halten wir immer Ausschau nach Geschäften mit Perlen und LP`s, irgendwie muss man ja seine Sammlung vergrößern. :) In einem Amsterdamer Viertel gibt es neun Straßen, in denen es viele kleine und individuelle Geschäfte gibt, so auch der Perlenladen Beadies.

Viel gefunden habe ich leider nicht. Es gab in dem Geschäft nur einzelne Perlen zu kaufen, Man kann sich ganz bestimmt tolle Ketten zum auffädeln zusammenstellen, aber zum Fädeln benötige ich doch eher andere Perlen. Dennoch hier ein kleiner Eindruck für Euch: