Samstag, 24. Oktober 2015

Ring Helena, diesmal in grün

Vor einiger Zeit habe ich noch einen weiteren Helena Ring gefädelt, diesmal in grün. Der Ring ist einfach klasse - besonders und für mich nicht zu groß. Ich werde ihn sicherlich noch ein weiteres Mal fädeln. Es gibt Schmuckstücke, die ich mir am liebsten in allen erdenklichen Farbvariationen anfertigen würde, aber ich halte mich zurück (warum eigentlich?). ;)

Die Anleitung zu dem Ring findet Ihr im Buch "Evolution der Perle".


Sonntag, 11. Oktober 2015

Liliana

Die Kette Liliana ist nach einer Anleitung von Thorsten Grotke-Wegner gefädelt. Die Anleitung kann man beziehen bei Träume aus Perlen oder auch bei Perlenexpress. Sehr schön ist die Variante auch mit Daggern zwischen den Dreiecken. Die Kette ließ sich prima fädeln.




Sonntag, 4. Oktober 2015

Armband mit Triangels

Dieses tolle Armband habe ich im Mai in der Holland Perlenwoche beim Wichteln gezogen. Leider finde ich auf die Schnelle die Anleitung nicht und weiß nur noch, dass es eine freie Anleitung über Starman war. Ich trage es nach, von wem diese Anleitung genau ist, sobald mir die Anleitung wieder in die Hände gefallen ist. :)

Das Armband ist schon lange fertig, aber ich habe einen anderen Verschluss angebracht und somit lag es etwas.


Gehäkelte Rautenkette

Nachdem mir das Garn bei der Kette ausgegangen war, musste die Häkelkette eine Weile auf ihre Fertigstellung warten. Inzwischen ist schon eine weitere Häkelkette entstanden, aber die muss ich, (wie auch noch ein, zwei andere Schmuckstücke) erst fotografieren.

Das Muster für die Kette habe ich aus dem Buch Glasperlenketten häkeln von Claudia Schumann.