Sonntag, 3. Januar 2016

Mein neues Fotozelt

Auch wenn das Jahr schon drei Tage alt ist, möchte ich noch allen ein frohes und glückliches neues Jahr wünschen.

Mein erster Post im neuen Jahr, da möchte ich Euch gerne mein neues Fotozelt vorstellen, welches ich mir zu Weihnachten gewünscht habe,  Endlich kann ich, wann immer ich möchte, meine Schmuckstücke fotografieren. Gerade in der dunkleren Jahreszeit ist es doch schwierig vernünftige Bilder zu machen, viele von Euch kennen das. :)

Mein Fotozelt ist mit 80x80 cm schon enorm groß und hat daher auch noch keinen festen Platz gefunden. Neben den zwei Tageslichtlampen sind noch vier Hintergründe dabei gewesen in weiß, rot, dunkelblau und schwarz. Ein kleineres Fotozelt habe ich mir nun noch bei Amazon bestellt. Das große Zelt ist schon klasse, da kann man problemlos Büsten reinstellen und noch etwas dekorieren, aber es nimmt doch viel Raum ein, um es immer stehen zu lassen. 

Jetzt wird es mal langsam Zeit, dass ich mich mit der EOS 700D von meinem Mann auseinander setze, denn bisher mache ich alle Bilder mit dem iPhone.



Kommentare:

  1. Hallo Daniela!
    Ich wünsche Dir auch noch ein schönes neues Jahr.
    Mit so einem Fotozelt liebäugel ich auch schon eine Weile. Ich bin gespannt was Du uns weiter darüber zu berichten hast und freue mich auf die tollen Bilder die Du nun machen kannst.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    auch von mir für Dich und Deine Lieben noch ein gesundes, neues Jahr.
    Dein Fotozelt macht mich sehr neugierig und ich bin schon auf die vielen tollen Fotos gespannt, mit denen Du uns jetzt überraschen wirst.
    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    vielen Dank, ich wünsche Dir auch ein tolles neues Jahr 2016 und weiterhin viel Kreativität.
    Dein Fotozelt ist wirklich klasse. Leider bin ich so unbegabt, was fotografieren angeht, dass mir so ein Fotozelt wohl auch nicht helfen wird.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela,
    das Fotozelt ist eine tolle Sache. Ich habe auch eins, dass ich zusammenklappen kann. Im Winter nutze ich es gerne. Deine Version mit mitglieferten Lampen und Hintergründen ist da schon die Deluxe-Variante. Jetzt kommen Deine schönen Schnmücker noch mehr zur Geltung.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen