Samstag, 9. April 2016

Starflower in Double Diamond RAW

Ich habe den Anhänger Starflower von Kassie Shaw gefädelt und lediglich die letzen Runden abgeändert.  Die Einfassung wurde in DDRAW gefädelt. Das steht für Double Diamond RAW und so habe ich auch die Kette für den Anhänger gefädelt. 


Der tolle, blaue Cabochon hat viele kleine senffarbene Sprenkler. Vor allem auf der Rückseite sieht man die andere Farbe richtig gut. 



Die Anleitung für den Anhänger ist aus dem Buch Beadweaving Beyond the Basics. In diesem Buch werden die Techniken Double Diamond RAW, Faux Right Angle Weave und Layered Right Angle Weave vorgestellt und wie man mit diesen Techniken wirkungsvolle Schmuckstücke gestalten kann. 

Mir gefällt das Buch sehr gut und die gezeigten Techniken und Beispiele regen dazu an selbst ein bisschen herumzuprobieren. :)


Kommentare:

  1. Hallo Daniela,

    alleine die Stränge sehen schon klasse aus und dann noch als Highlight der schöne Stein in der Mitte macht diese Kette zu einer runden Sache - toll geworden!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela,
    die Kette sieht wirklich sehr hübsch aus, der Cabochon schimmert so schön und die Farben passen perfekt zusammen. Besonders gut gefällt mir die Kette,die das Gesamtwerk erst komplett macht.
    LG
    Dorothée

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela,
    gerade heute habe ich mir die Kette in dem Buch noch mal angeschaut.
    Ich finde deinen Carbochon einfach toll was besonderes.
    du hast das toll umgesetzt.
    Gratulation!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela!
    Diese Technik sieht super schön aus. Besonders gut gefällt mir, dass die Kette in der gleichen Technik wie die Einfassung gefädelt ist. So passt es perfekt zusammen. Die beiden Steine sind noch dazu ganz tolle Hingucker!
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    das ist ein wirklich sehr gelungener Anhänger, der da entstanden ist. Wenn ich es recht sehe, kann man diesen von beiden Seiten tragen, oder?
    Vielen dank auch für die Hinweise zum Buch.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Daniela,
    wow, was für ein Cab! Wunderschön in der Farbgebung. Da passt das Design von Kassie Shaw super zu. Danke, dass Du mich daran erinnerst, mal wieder einen Blick in dieses fantastische Buch zu werfen.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen