Dienstag, 29. März 2016

Häkelkette, grau/weiß gemustert

Diese Häkelkette liegt schon etwas länger und wartete darauf fotografiert zu werden. Ich glaube, es war meine zweite oder dritte Kette, die ich gehäkelt habe. Die Vorlage für das Muster ist in dem Buch "Das Perlen Häkel Buch" zu finden und von Sabine Reisenhauer. Je nach Wahl der Farben, kann das Muster ganz anders wirken.




Montag, 21. März 2016

Anhänger Zianna

Das Tutorial für den Anhänger Zianna habe ich auf YouTube gefunden. Der Anhänger ist ein Gemeinschaftsprojekt von Gianna und Zina gewesen, die beiden einen YouTube Channel haben und ich finde, der Anhänger ist wirklich schön geworden.

Von den Superduos hatte ich nicht ganz so viele, und so war die Verwendung für den Anhänger perfekt. Ich mag die Blau- und Türkistöne zusammen sehr gerne.



Donnerstag, 17. März 2016

Super Diamond Anhänger

Als ich vor längerer Zeit meinen ersten  Super Diamond Anhänger in schwarz gefädelt habe, sind gleich noch zwei gefolgt. Dann sind sie erst einmal für längere Zeit fast fertig in meiner Schublade verschwunden, aber irgendwann habe ich sie dann doch noch fertig gemacht. Die Anhänger ließen sich prima fädeln und die Anleitung ist von Ellad2.






Freitag, 11. März 2016

Elfie in grau/weiß

Hier noch eine zweite Elfie in neutralen Farben. Ich finde diese satinierten Pinches so schön. Die Anleitung  gibt es bei aperlen.






Montag, 7. März 2016

Elda

Der Anhänger Elda ist nach einer Anleitung von Ewa gearbeitet. Lange Zeit gab es sehr viele Anleitungen kostenlos von ihr ihrem Blog. Inzwischen sind die Anleitungen kostenpflichtig und können bei Etsy erworben werden.

Mir gefällt der Anhänger sehr gut und er ließ sich sehr gut arbeiten.


Freitag, 4. März 2016

Turban Ring, Glacier Blue

Diese Turban Ringe sind einfach toll und wenn ich mich so gar nicht entschließen kann, was ich fädeln soll, dann wird es zwischendurch mal eben wieder ein neuer Turban Ring. Ich finde ja alle meine Turban Ringe schön, aber diesen ganz  besonders aufgrund der Farbgestaltung.

Ich liebe Rivolis mit Glacier Blue Beschichtung. Da ich nie einen großen Vorrat habe, wird es wohl mal wieder Zeit in der tollen Farbauswahl bei Beadware IL zu stöbern.


Mittwoch, 2. März 2016

Maschi

Ich habe die Kette schon im Perlentausch Forum und auf Blogs bewundern können. Nachdem ich sie dann noch mal im Januar bei aperlen in der Hand hatte, musste ich sie mir auch fädeln. Die Kette hat was besonderes, wie ich finde. Sie ist recht breit und auch relativ schwer und macht richtig was her. :) Es sind viele verschiedene Perlen verarbeitet, unter anderem Meshes, O-Beads, Mushrooms und Silky 2-hole Beads.