Samstag, 23. April 2016

Anhänger Kaleidoskop - Freebie, Free beading tutorial, pendant

In meiner Kindheit hatte ich immer wieder mal diese Kaleidoskop Spielzeuge, durch die man diese vielen, tollen und bunten Muster sehen kann. Daran erinnerte mich der Anhänger bei der Erstellung sehr und deshalb habe ich ihn Kaleidoskop genannt. Je nachdem, wie man die Farben bei den Verzierungen anordnet, sieht es so aus, als würden immer neue Muster entstehen.

Es handelt sich bei dem Anhänger Kaleidoskop um meine erste Anleitung, ich hoffe der Anhänger gefällt Euch. Wenn Ihr die Anleitung herunterladet, würde ich mich sehr über einen Kommentar von Euch freuen.

Solltet Ihr einen Fehler in der Anleitung entdecken, dann seid so nett und schreibt mich an. :)







Donnerstag, 21. April 2016

Kristallexplosion in blau/grün

Der Ring Kristallexplosion von Laura McCabe ist ebenfalls einer meiner Dauerbrenner. Ich habe es ja schon öfter erwähnt - ich mag große und funkelnde Ringe und dieser hier ist echt toll, oder? :)

Habt Ihr das auch, dass Ihr einige Schmuckstücke immer wieder fädelt und falls ja, welche sind das?



Samstag, 9. April 2016

Starflower in Double Diamond RAW

Ich habe den Anhänger Starflower von Kassie Shaw gefädelt und lediglich die letzen Runden abgeändert.  Die Einfassung wurde in DDRAW gefädelt. Das steht für Double Diamond RAW und so habe ich auch die Kette für den Anhänger gefädelt. 


Der tolle, blaue Cabochon hat viele kleine senffarbene Sprenkler. Vor allem auf der Rückseite sieht man die andere Farbe richtig gut. 



Die Anleitung für den Anhänger ist aus dem Buch Beadweaving Beyond the Basics. In diesem Buch werden die Techniken Double Diamond RAW, Faux Right Angle Weave und Layered Right Angle Weave vorgestellt und wie man mit diesen Techniken wirkungsvolle Schmuckstücke gestalten kann. 

Mir gefällt das Buch sehr gut und die gezeigten Techniken und Beispiele regen dazu an selbst ein bisschen herumzuprobieren. :)