Dienstag, 28. Juni 2016

Carrè Renaissance

Heute habe ich das wunderschöne Armband "Carrè Renaissance" fertig bekommen und da ich ganz verliebt darin bin, möchte ich es Euch auch gleich zeigen. Die Anleitung für das Armband (und viele andere schöne Anleitungen) findet Ihr im Etsy Shop von PrettyNett. Ulrikes Farbvariante hat mir so gut gefallen, dass ich sehr ähnliche Farben gewählt habe.

Ich muss zugeben, ich hatte nicht erwartet, dass ein Element so aufwändig zu arbeiten ist. Dafür gefällt mir das Ergebnis besonders gut. Die einzelnen Schritte in der Anleitung sind sehr gut beschrieben.








Montag, 27. Juni 2016

Gumdrop Jellyfish

Das die lange Kette in Herringbone ein bisschen Fleißarbeit wird, wusste ich ja. Aber das es so lange dauert, bis ich die Kette endlich fertig hatte, war mir nicht klar. ;). Natürlich habe ich sie mir erst einmal einen kleinen Tick zu kurz gearbeitet, so dass ich sie noch mal aufschneiden und verlängern musste. Der eigentlich Jellyfish Anhänger war dagegen recht schnell fertig. Andere, tolle Schmuckstücke die mit der Herringbone Technik und 15/0 Rocailles gearbeitet werden, sind fürs erste aufgeschoben. ;) Ich bin dennoch froh mir diese tolle Kette gefädelt zu haben, denn ich mag lange Ketten ganz gerne.

Die Anleitung findet Ihr in der Perlen Poesie Nr. 17 oder Ihr könnt die Anleitung direkt bei Manek Lady kaufen.







Mittwoch, 22. Juni 2016

Ohrringe Mara - Freebie, Free beading tutorial, earrings

Leider hat es etwas länger gedauert, bis ich Euch die versprochene Anleitung zur Verfügung stellen konnte. Ich habe sehr mit den Bildern gekämpft und bin auch jetzt noch weit davon entfernt zufrieden zu sein. Aber ich wollte nicht noch länger warten. :)

Auch die Mara Ohrringe sind super schnell zwischendurch zu fädeln und wieder mit einem ganz kleinen Rest an Perlen herzustellen.

Hier könnt Ihr die freie Anleitung downloaden.









Dienstag, 14. Juni 2016

Fabiola

Die Anleitung ist von Ellad2 und verwendet werden dafür die schönen 2 Hole Cabs, die ich bei Natascha Kralen gekauft habe. Zum Glück habe ich ein paar Perlengeschäfte im Umkreis, die ich in einer guten halben Stunde erreichen kann. Näher dürften sie allerdings auch nicht sein, sonst wäre ich zu oft da. ;)

Da ich keinen Soft Cabochon hatte, habe ich einen dieser Glas Cabochons verwendet, die ich vorher lackiert habe. Nun schwanke ich etwas zwischen "gefällt mir richtig gut" und "vielleicht ein bisschen zu viel Glitzer". :) Die Kette habe ich in DDRAW gefädelt, wie ich es bereits hier schon einmal gemacht habe.









Freitag, 10. Juni 2016

Ohrringe Nalini - Freebie, Free beading tutorial, earrings

Ich hatte so viel Spaß mit meinem ersten Freebie, dem Kaleidoskop Anhänger, so dass ich gleich zur Wiederholungstäterin geworden bin. Vielen Dank an Euch, für das ganze Feedback und das ich mir so viele wunderschöne Kaleidoskope ansehen durfte. :)

Die Nalini Ohrringe gehören zu einer mini Serie von insgesamt drei Anleitungen. Mir ging es darum, hier restliche Triangle Beads aufzubrauchen. Es geht sicherlich nicht nur mir so, dass immer wieder mal so ein ganz kleiner Restbestand von einer Perlensorte in einer Farbe übrig ist und diese dann eigentlich keine richtige Verwendungsmöglichkeit mehr finden, es sei man kauft ein neues Paket dazu. 

Daher habe ich ein bisschen rumgespielt und drei Paar Ohrringe mit Triangle Beads entworfen, die wirklich schnell zu fädeln sind und sich somit super als last minute Mitbringsel eignen. Die Ohrringe Nalini könnt Ihr unter folgendem Link downloaden:








Die nächsten beiden Anleitungen werde ich in Kürze nach und nach hier veröffentlichen, also schaut vorbei, ich freue mich über Euren Besuch.


Sonntag, 5. Juni 2016

Häkelkette mit Schlangenmuster

Auf Pinterest habe ich zahlreiche Muster für Häkelketten gefunden. Unter anderem auch das Schlangenmuster. Die Kette ließ sich gut häkeln, denn das Muster ist recht schlüssig, bzw. regelmäßig und man sieht gleich, wenn man einen Fehler gemacht hat.