Freitag, 22. Juli 2016

La Belle in schwarz, rot und hematit

Ich habe die La Belle schon einmal gefädelt. Leider existieren kaum Fotos von der Kette, da ich diese verschenkt habe. Ich hatte sie damals so gearbeitet, wie es in der Anleitung stand und da war mir der Anhänger viel zu lang. Dann habe ich bei Perlen-Biene eine Abwandlung der Kette gesehen und mir gefiel die kürzere Version so gut, dass ich irgendwann noch eine neue La Belle anfing. Und dann lag das gute Stück ewig angefangen in meiner Schublade und immer wieder musste ich die Elemente aufmachen, weil ich irgendwelche Fehler eingebaut habe. Aber irgendwann konnte ich diese wunderschöne Kette dann fertigstellen und ich finde es hat sich gelohnt, oder?!

Die Anleitung gibt es bei trytobead.




Mittwoch, 13. Juli 2016

Royal Clover

Eigentlich wollte ich nicht schon wieder etwas in lila fädeln, aber irgendwie habe ich nicht so die richtige Farbkombi in meinem Perlenbestand gefunden. Aber auch mit dem fliederfarbenen, chinesischen Rivoli gefällt mir der Anhänger sehr gut. Ich habe eine minimal breitere Kette gewählt, als sie in der Anleitung stand. Der Anhänger ist im Durchmesser etwas über 5,5 cm groß.

Die Anleitung war wieder sehr gut und gibt es im Etsy Shop von PrettyNett.






Samstag, 9. Juli 2016

Oriental Earrings

Vor einiger Zeit habe ich die Oriental Earrings auf YouTube in einem Video von Sidonia entdeckt und nachgearbeitet. Eine schöne Fädelei für zwischendurch, da sie recht schnell fertig sind.




Dienstag, 5. Juli 2016

MagnOlia

Nachdem ich wiederholt die tolle MagnOlia Kette bei den Drei kleinen Perlen bewundern konnte, habe ich meine Perlenbestände überprüft und die passenden Perlen dafür rausgesucht. Ein einziges Paket Pellets habe ich besessen, dass ich nun verarbeiten konnte. :) Ursprünglich hatte ich Dagger in dkl. rot travertin verwenden wollen, aber in schwarz/hematit gefällt sie mir besser.

Die Kette ließ sich prima fädeln und liegt wirklich gut am Hals. Die Anleitung bekommt Ihr netter Weise als Follower direkt über den Blog der Drei kleinen Perlen. Vielen Dank für die schöne Anleitung, liebe Nicole.







Freitag, 1. Juli 2016

Ohrringe Ida, Freebie, Free beading tutorial, earrings

Wie versprochen, stelle ich Euch gerne die letzte Anleitung für die Ohrringe Ida als freies, kleines Tutorial zur Verfügung. Auch bei diesen Ohrringen wurde eine kleine Menge an Triangle Beads verwendet und sie sind wirklich schnell gemacht. Die Anleitung ist auch für Anfänger geeignet.

Ich hoffe, Euch gefallen meine Ohrringe und wünsche Euch viel Spaß beim Fädeln.