Mittwoch, 31. August 2016

Elfi in beere

Ich möchte Euch noch meine neue Elfi zeigen. Beim letzten offenen Perlentreffen bei Xin (die Zeiten stehen auf der Homepage von aperlen) habe ich mir diese schönen Polaris Perlen rausgesucht und mir noch eine weitere Kette damit gefädelt. 

Mir gefällt die neue Elfi richtig gut. Die Anleitung ist ebenfalls bei aperlen erhältlich.



Mittwoch, 10. August 2016

Milo`s Halo und ein paar Impressionen aus Venedig

Ich war mit meiner Familie im Urlaub, daher gab es in letzter Zeit keine neuen Posts.

Im Urlaub hatte ich zum Fädeln die Kette Milo`s Halo mitgenommen. Zugegeben, ich kam kaum zum Fädeln und habe den Großteil zuhause fertig gestellt. Ausgeführt habe ich sie auch schon. Mir gefällt sie richtig gut und sie ließ sich auch gut fädeln.

Die Anleitung ist von Liisa Turunen.






Wir waren u.a. in Venedig und es es war so schön! Perlengeschäfte habe ich keine gesehen, aber ein Schmuckgeschäft mit vielen Perlenarbeiten und Embroidery. Der Laden war gut besucht, allerdings waren die Sachen für mich nur auf den ersten Blick schön, denn die Qualität kann mit den gefädelten Sachen die ich so kenne so gar nicht mithalten. Aber die Schmuckstücke waren nach Farben toll präsentiert.


Hier noch ein paar Impressionen aus Venedig. Ich möchte auf jeden Fall noch einmal hin. :)