Sonntag, 30. Oktober 2016

Anhänger Granada und Armband Alhambra

Bei diesem schönen Schmuckstücken bin ich zur Wiederholungstäterin geworden. Für diesen Anhänger habe ich eigentlich auch immer die benötigten Perlen da und somit lässt er sich prima zwischendurch mal fädeln. Da ich die Farben des Anhängers traumhaft schön finde, habe ich noch ein passendes Armband dazu gefädelt. Beim Granada Anhänger zeigt übrigens die Rückseite des Rivoli nach oben, weil es farblich so schön passte.

Beide Anleitungen sind von Sabine Lippert, den Anhänger Granada findet Ihr im Buch "Fantasien aus Perlen"




Donnerstag, 27. Oktober 2016

Elfi in nachtblau und grüngold

Die Elfi ist vor kurzem auf einem Perlentreffen entstanden. Ich hatte diverse Farben zur Auswahl dabei, aber irgendwie gefielen mir die rausgesuchten Farben vor Ort gar nicht mehr. Ich wollte unbedingt die Mesh in gelb/gold verarbeiten und habe mir dann diese Farbzusammenstellung ausgesucht.

Anfangs war ich sehr unsicher bezüglich meiner Farbwahl, aber inzwischen gefällt sie mir ausgesprochen gut.





Dienstag, 25. Oktober 2016

Kette in einfacher Netztechnik

Das ist meine erste Kette, die ich in der Netztechnik gefädelt habe und da es Spaß gemacht hat, werden bestimmt noch welche folgen. Oft habe ich für solche Schmuckstücke nicht genügend Perlen von einer Sorte vorrätig. Ich sage es ja, ich habe viiel zu wenig Perlen! ;)




Montag, 24. Oktober 2016

Chip, Anhänger mit Sternenmotiv

Bei einem Treffen hat mir die liebe Anna (Sixteen) eine ihrer letzten Metallscheiben überlassen. Diese habe ich dann auch gleich nach der Anleitung Chip von Heike Weiner eingefasst und hier ist sie nun.

Eine passende, dunkelblaue Kette liegt für diesen Anhänger schon bereit und irgendwie finde ich, passt der Anhänger mit den Sternen perfekt in die dunkle Jahreszeit.




Donnerstag, 20. Oktober 2016

Double Star Ohrringe

Diese hübschen Ohrringe sind nach einer Anleitung aus dem Buch Fantasien aus Perlen gearbeitet. Ich besitze das Buch schon Jahre und nehme es in letzter Zeit wieder mal öfter in die Hand und suche mir Schmuckstücke zum Fädeln daraus aus.



Mittwoch, 19. Oktober 2016

Wave

Die Kette Wave ist mit den relativ neuen Crescent Beads gearbeitet. Mich hat das Design von PrettNett total angesprochen. Leider gibt es dieses tolle Schmuckstück bisher nur als Kurs, aber viele weitere, tolle Anleitungen könnt Ihr hier finden.







Montag, 17. Oktober 2016

Queen Elisabeth II

Das Armband Queen Elisabeth II lässt sich toll fädeln und ich habe auch schon zwei weitere gefädelt, weil es mir so Spaß macht. Allerdings fehlen noch die Verschlüsse. Das gezeigte Armband ist auch bereits nicht mehr bei mir und hat eine nette Trägerin gefunden. :)

Die Anleitung ist von Poetryinbeads und sehr gut beschrieben.




Donnerstag, 13. Oktober 2016

Anhänger O`Roses

Die wunderschönen Anhänger O`Roses von Elke Leonhardt-Rath habe ich Euch ja noch gar nicht gezeigt und dabei sind sie traumhaft schön.

Ich habe sie online schon gesehen und ja, sie gefielen mir gut, aber als ich dann ein gefädeltes Schmuckstück bei Natascha Kralen gesehen habe, war es um mich geschehen und ich habe mir gleich Anleitung und Material mitgenommen.

Der Anhänger funkelt wie verrückt und man kann ihn nach Anleitung in zwei Größen arbeiten. Der blaue Anhänger hat einen Durchmesser von ca. 4,5 cm, der lila farbene Anhänger ist ca. 4 cm groß.

Ich glaube, die Anleitung gibt es online nicht zu kaufen.





Montag, 10. Oktober 2016

Blue Topaz Ohrringe

Ich bin in letzter Zeit bei einigen Anleitungen zur Wiederholungstäterin geworden, wie zum Beispiel bei den Blue Topaz Ohrringen von Ellad2. Einen aktuellen Link zur Anleitung konnte ich leider nicht mehr im Netz finden.







Freitag, 7. Oktober 2016

Anhänger Meghan und Ohrringe Little Lantern

Ja, auch ich habe letztens das Angebot von Poetryinbeads wahrgenommen und mir die eine oder andere Anleitung zugelegt. :) Unter anderem die Anleitung für diesen wunderbaren Meghan Anhänger. Der Rivoli wurde mal auf eine andere Art eingefasst, diese Version kannte ich noch nicht.

Passend zum Anhänger habe ich noch die Little Lantern Ohrringe gefädelt. Die Anleitung ist im Buch "Fantasien aus Perlen" zu finden.




Donnerstag, 6. Oktober 2016

Morgana

In herbstlichen Farben habe ich den Anhänger Morgana von Poetryinbeads gefädelt. Der Anhänger ist wirklich schön und ca. 3,5 cm groß im Durchmesser.