Dienstag, 25. April 2017

Anhänger Achati

Dieser Anhänger funkelt wie verrückt, da so viele Swarovski Bicone und Rivoli verarbeitet wurden. Auf jeden Fall ist der Anhänger richtig schön, ich mag es ja auch glitzernd. :)

Ich weiß noch nicht, ob ich eine lange oder eine kurze Kette an den Anhänger machen soll, da er einseitig gearbeitet ist. Mit einer Länge von 8 cm ist er aber auch nicht gerade klein und so lange Schmuckstücke finde ich immer etwas schwierig kurz zu tragen, da sie zu lang für die meisten Ausschnitte sind. Ich selbst trage nur Anhänger an langen Bändern/Ketten über der Kleidung. Kürzere Ketten werden von mir nur auf der Haut und in passendem Ausschnitt getragen. Wie handhabt Ihr das? Tragt Ihr kürzere Ketten auch über der Kleidung?

Es bleibt wohl ein großes Mysterium für mich, wie andere Beadworker es schaffen brettharte Schmuckstücke zu fädeln. Der Anhänger von Xin Zhao von aperlen hängt als Ausstellungsstück auch in ihrem Laden und dort ist er deutlich fester als mein Anhänger.








Kommentare:

  1. Hallo,
    Den Anhänger (der wirklich schöööön glitzerig ist) kann ich mir z.B. gut über einem Rollkragenpulli vorstellen... ich trage z. B. überhaupt keine langen Ketten, bin da also etwas voreingenommen.
    glg die Wollmaus

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich würde diesen Anhänger auch an einer Langen Kette tragen. Mir geht es wie dir, für eine kurze Kette wäre er mir zu lang.
    Die meisten kurzen Ketten trage ich nicht über der KLeidung weil mir das dann zu abgeschnürt ist, dann verliert das Schmucksktück.
    Entweder machst du eine passende lange Herringbone Kette o. ähnlich oder du brings nur eine Öse an und nimmst eine fertige lange Kette.
    Da gibt es ja auch sehr schöne Varianten.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    der Anhänger ist wunderschön! Ich denke auch, dass du ihn eher an einer längeren Kette tragen solltest. Aber es wäre natürlich auch schön an einer kurzen Kette zu einem tief ausgeschnittenen Kleid. Frage ist nur, was du komfortabler findest :)
    LG
    Teréz

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela,

    wie wäre es denn mit einem Velourband mit Schiebeknoten für diesen tollen Anhänger? So könntest Du die Länge variieren und es nach Lust und Laune mal lang und mal kurz tragen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela,
    der Anhänger funkelt wirklich wie verrückt. Der wäre genau das richtige für mich. Ich würde ihn an einer langen Kette tragen. Ich mag es nicht wenn ein Schmuckstück halb auf der Haut und halb auf der Kleidung liegt. Und das wäre bei diesem Anhänger an einer kurzen Kette der Fall.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen