Donnerstag, 20. April 2017

Collier La Belle und Ohrringe Rosalie - eine Auftragsarbeit

Mit dem Collier konnte ich schon im letzten Jahr beginnen und ich war froh einige Monate Zeit zu haben, denn die perfekten Farben zu finden hat einige Zeit gedauert. Ich habe in verschiedenen Shops bestellt und fand dann, dass die Farben noch nicht perfekt waren. Also weiter gesucht und zusammengestellt. Ich glaube, da sind sich viele Beadworker einig - die Farben rauszusuchen ist das Schwierigste am ganzen Prozess. :)

Eine liebe Kundin wollte dieses Collier zu einem besonderen Anlass verschenken und da sollte das Schmuckstück auch besonders werden und ich glaube, das Set ist wirklich wunderschön und sehr edel geworden.

Bei dem Collier handelt es sich um die Kette La Belle von trytobead. Ich habe die Kette allerdings wieder abgewandelt, weil ich den Anhänger einfach viel zu lang finde, wenn man nach Anleitung arbeitet.

Passend zum Collier habe ich die Ohrringe Rosalie von Doris gefädelt. Bei der Anleitung für die Ohrringe handelt es sich um ein Freebie und Ihr könnt es hier bekommen. Die Ohrringe passen einfach perfekt zur Kette. Sie haben ebenfalls eine quadratische Form, wie die Elemente im Collier und ich konnte die Rivolis, Tropfen und OBeads verwenden, die auch schon im Schmuckstück vorkommen.











Kommentare:

  1. Hallo Daniela!
    Mit diesen Set hast du dich selbst übertroffen! Die ganze Mühe mit der Perlenauswahl hat sich 1000fach gelohnt. Das Collier ist ein Traum und obwohl ich kein Grün-Fan bin gefällt es mir ausnahmslos gut. Die Ohrringe passen wirklich perfekt dazu. Ein Traumset und ich denke deine Kundin wird sehr zufrieden sein mit dem Ergebnis!
    Liebe Grüße Doro

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    ich kann Doro nur zustimmen! Die Farb- und Perlenwahl ist Dir grandios gelungen und die investierte Zeit hat sich mehr als gelohnt.
    Durch das Abwandeln des Colliers finde ich es weitaus alltagstauglicher als das Original und, um ehrlich zu sein, noch schicker!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,

    in deiner kürzeren Version gefällt mir dieses Collier viel besser als das Original! Ich mag ja auch lieber Ketten die näher am Hals liegen.
    So wirkt sie viel kompakter und mehr wie ein Collier, einfach perfekt. Auch die Ohrringe sind toll geworden und passen richtig gut dazu.
    Was sind denn das für Farben? Die sehen klasse zusammen aus - irgendwie grün/golden.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela,
    das Collier und die Ohrringe sind wunderschön geworden.So eine Auftragsarbeit ist immer eine besondere Herausforderung. Die lange Suche nach den richtigen Farben hat sich gelohnt, du hast sie sehr schön aufeinander abgestimmt.

    LG
    Dorothée

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    Dein Set ist soo schön geworden! Die Farben der Perlen sind wunderbar harmonisch und bringen das Design der Kette schön zu Geltung. Auch die Ohrhänger sehen sehr edel aus und passen perfekt zum Collier! Deine Kundin war bestimmt überglücklich!?

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    in dieser abgewandelten kürzeren Form gefällt mir die Kette ganz besonders gut. So sieht sie toll aus und sie ist viel alltagstauglicher und tragbarer. Die Farben hast du super zusammengestellt. Die viele Zeit die du in die Farbwahl investiert hast hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Ohrringe vervollständigen das tolle Set perfekt.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Daniela,

    ich hätte mich niemals an so eine Farbkombination gewagt. Respekt vor Deinem tollen Farbgefühl. Es ist perfekt.
    Eine so schöne Farbkombination, die ich als nicht Grünfan, einfach nur wunderschön finde.
    Ein ganz tolles Set, was mit Sicherheit viel Aufmerksamkeit auf sich zieht.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. What a lovely set. I like both your colours and the craw motives a lot.
    Greetings from Hungary,
    Tünde

    AntwortenLöschen